Hallo,
Batavirix hat geschrieben: 1. Juli 2024 09:53
ab und zu ein Turnier gefählt mir.
wenn mir jeder Tag ein 'Abstimmung' gefragt würde, würde mir das gar keine Freude machen und würde ich sehr schnell nicht mehr darauf klicken.
So ein Turnier war erstmal nur ein einmaliger Spielspaß. Dass sich es von der ersten Idee zufällig zeitlich passend zur Fußball-EM realisiert hat, ist ein schöner Zufall und passte einfach sehr gut. Dass daraus etwas mehr werden könnte, hatte ich nicht beabsichtigt.
WeissNix hat geschrieben: 1. Juli 2024 12:47
Ob man so ein Turnier dann in vier Jahren (parallel zu den olympischen Spielen zB) mit dann wahrscheinlich zwei Bänden mehr wiederholt und dann bei Erfolg vielleicht sogar eine Tradition etabliert, wird die Zeit weisen.
Ich würde das, wenn überhaupt, weniger mit den Olympischen Spielen verknüpfen, als mit einer Europa- oder Weltmeisterschaft. Das passt besser zum Turniermodus.
idemix hat geschrieben: 1. Juli 2024 09:18
Ich finde dieses Turnier hier, so wie es organisiert ist (als einmalige Sache) sehr gut. Natürlich könnte man mit der gesammelten Erfahrung kleine Verbesserungen überlegen [...] Ich denke hingegen nicht, dass es gut wäre, dieses Turnier zu oft (oder zu zeitnah) zu wiederholen. Ich denke dies würde das Interesse an der Sache ganz deutlich schwächen. [...] So ein Turnier ist eine tolle Sache, so lange sie "mal etwas anderes" ist und solange sie eine überschaubare Zeit lang dauert und die Ergebnisse schnell ersichtlich sind - genau wie in diesem Turnier hier. [...] Ich halte auch wenig davon, die Abstimmung zu den Bänden auf Null zu setzen. Die Ergebnisse sind über Jahre gewachsen und haben damit meiner Meinung nach schon Aussagekraft.
Diesen Aussagen kann ich auch uneingeschränkt zustimmen. Was für mich wieder einen ganz anderen Ansatz bringen würde, wäre der Impuls mit der Liga. Darauf muss man wohl noch etwas mehr rumdenken.
Gruß
Marco